SJ EVO SW

Produktnummer: 60000

5.500,00 €*

% 11.000,00 €* (50% gespart)

Versandzeit 5 Werktage

Farbe
Rahmenhöhe
Produktinformationen "SJ EVO SW"
Das S-Works Stumpjumper EVO ist nicht nur ein Trailbike. Nein, es ist eine wahre Shred-Maschine. Gebaut, um die krassesten Trails zu rocken: Felsen, Wurzeln, Sprünge, Drops – kein Problem für das EVO. Mit seinem völlig neuen Design, vom S-Sizing mit verstellbarem Steuerrohrwinkel bis hin zu 150 mm Federweg, ist dieses Teil der absolute Trail-Planierer. Das S-Works Stumpjumper EVO – zerlegt die Trails!

In echter S-Works Manier ist das S-Works Stumpjumper EVO bis ins kleinste Detail durchdacht. FOX Factory Federgabel und Dämpfer übernehmen die Absorption der Einschläge, während die SRAM Code RSC Vierkolbenbremse wenn nötig etwas Geschwindigkeit drosselt. Die komplett elektronische SRAM AXS Gruppe rundet ohne leidige Kabel diese beeindruckende Konstruktion ab.

Auch der längste Federweg ist nutzlos ohne den richtigen Tune des Dämpfers und die richtige Kinematik. Deshalb priorisiert das Design des neuen Stumpjumper EVO die Performance der Kinematik. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben wir die Pedaliereffizienz bergauf erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Rider sehnt. Außerdem haben wir den Anti-Squat-Wert erhöht, sodass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden leichtfüßig geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht. Mit diesem Bike lässt sich nach jeder Fasson shredden.
Die Geometrie des Stumpjumper EVO ist mit S-Sizing unsere bisher progressivste überhaupt. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel – das sind die Voraussetzungen für modernes Mountainbiken. Jedoch haben unterschiedliche Rider unterschiedliche Anforderungen an ihr Bike, weshalb die Geometrie des Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen individuell an deine Bedürfnisse angepasst werden kann. So kann nicht nur die Tretlagerhöhe um 10 mm verändert werden, sondern auch der Steuerrohrwinkel um bis zu zwei Grad. Und all das unabhängig voneinander. Solltest du mit dem EVO ein 27,5"-Hinterrad in Verbindung mit einem 29"-Vorderrad fahren wollen: Kein Problem, auch dafür gibt es die perfekte Einstellung.
Rider-First Engineered™ stellt sicher, dass die Eigenschaften des Bikes über alle Rahmengrößen hinweg annähernd gleichbleiben. Unglaubliches Handling und einwandfreie Performance sind unabhängig von der Rahmen- oder Körpergröße gewährleistet. Egal, ob du ein S1-Fahrer bist, der gern über alles hinwegspringt, oder ein downhillsüchtiger Hüne auf seinem S6-Bike – ihr beide teilt das gleiche Fahrerlebnis: Kurvenfahrten wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad bei einem schockierend geringen Gewicht.
Als wir 2016 die SWAT™-Box am Stumpjumper einführten, gaben wir den Stauraum in deinem Rahmen frei für alle wichtigen Utensilien, die du benötigst, wenn du auf dem Trail laut ausrufst: „Oh sh*t!“ Eine Pumpe, Ersatzschlauch und Minitool finden locker Platz und machen Gurte am Rahmen überflüssig. Beim neuen Stumpjumper haben wir die gleichen Designmerkmale beibehalten, aber das Volumen vergrößert und eine SWAT™-Blase hinzugefügt. Mit dieser kannst du zusätzlich 650 ml Wasser transportieren. Das ist so, als wäre eine kleine Wasserflasche in deinem Unterrohr versteckt.
We introduced the SWAT™ door on the Stumpjumper in 2016, adding room IN your frame for those “oh sh**t” necessities like pumps and spare tubes, and immediately rendering jersey pockets redundant. With the new Stumpjumper, we have increased the volume and added a SWAT™ Bladder, giving you an extra 22oz of water storage – the same size as a small water bottle – hidden in your downtube.

RAHMENSET
SWAT
Increased-volume SWAT™ Door integration with 22oz SWAT™ Bladder
RAHMEN
FACT 11m carbon chassis and rear-end, asymmetrical design, 29/27.5 Trail Geometry, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, horst pivot BB adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 150mm of travel
SATTELSTÜTZKLEMME
Alloy, 38.6mm

FAHRWERK
GABEL
FOX FLOAT 36 Factory, GRIP2 damper, 15x110mm, 44mm offset, S1: 150mm of travel, S2-S6: 160mm of travel
DÄMPFER
FOX FLOAT X Factory, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, 2-position lever w/ LSC adjustment, S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm

COCKPIT
SATTELSTÜTZE
RockShox Reverb AXS, 30.9, 1X remote, (S1:100mm, S2: 125mm, S3: 150mm, S4-S6: 170mm)
SATTEL
Bridge, 155/143mm, Hollow Ti-rails
LENKERGRIFFE
Deity Lockjaw
LENKER
OneUp Carbon, riser bar, 5-degree upsweep, 8-degree backsweep, 35mm rise, 800mm, 35.0mm
VORBAU
OneUp, 35.0

BREMSEN
BREMSE HINTEN
SRAM Code RSC, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm HS2
BREMSE VORNE
SRAM Code RSC, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm HS2

ANTRIEB
KETTENBLÄTTER
32T
INNENLAGER
SRAM DUB, BSA 73mm, Threaded
SCHALTHEBEL
SRAM Eagle AXS Rocker Paddle
KURBELGARNITUR
SRAM X01 Eagle, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm
KETTE
SRAM XX1 Eagle
SCHALTWERK
SRAM XX1 Eagle AXS
KASSETTE
Sram XG-1299, 12-Speed, 10-52t

LAUFRÄDER
SPEICHEN
DT Competition Race
HINTERREIFEN
Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 2Bliss Ready, 27.5 x 2.3"
HINTERRADNABE
Roval Traverse SL, DT Swiss Star Ratchet, 54t engagement, SRAM XD driver body, 12mm thru-axle, 148mm spacing
FELGEN
Roval Traverse SL 29F/27.5R, hookless carbon, 30mm inner width, 2Bliss Ready, hand-built, 28h
VORDERRADNABE
Roval Traverse SL, sealed cartridge bearings, 15mm thru-axle, 110mm spacing
SCHLÄUCHE
Standard, Presta Valve
VORDERREIFEN
Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"
Farbe: CARB/BLKLQDMET/LMSTN
Rahmenhöhe: S1

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.